Über uns

Herzlich Willkommen auf unserem Reiseblog!

Wir sehnen uns alle jedes Jahr auf’s neue nach der Sonne wenn es bei uns in Deutschland im Sommer mal wieder regnet.
Es kann auch sein, dass es uns gar nicht um die Sonne geht. Vielleicht wollen wir auch einfach nur weg vom geregelten Arbeitstag und dem Studium.
Egal welche Gründe wir haben – Reisen, Abenteuer erleben und die Welt sehen ist für viele ein Traum.

Auch wir, Eva und Tobias sind noch jung und wollen die Welt entdecken.

Deshalb möchten wir mit euch unsere Eindrücke teilen. Und wer weiß, vielleicht helfen wir dir sogar bei deiner nächsten Urlaubsentscheidung.


 

Tobi 

Elektroniker für Betriebstechnik.
Fernstudium BWL neben der Arbeit.

Erst durch meine Freundin habe ich meine Begeisterung für’s Reisen entdeckt.
Ich kenne jemanden, der erzählte mir, er habe Deutschland noch nie verlassen.
Für mich ist das gar nicht nachvollziehbar, die Welt bietet so viel. Es gibt so schöne Orte und interessante Kulturen zu entdecken.
Wir haben leider nur dieses eine Leben und deshalb möchte ich noch so viel wie möglich davon sehen.
Mir macht es Spaß, Dinge anzusehen und sie zu fotografieren. Ich möchte all diese Orte auch mit Videos festhalten. Es ist nicht nur eine schöne Erinnerung, sondern ich verbinde damit auch meine Affinität zum Bilder bearbeiten und Videos schneiden.

Eva

Studentin für Lehramt – Schon als Kind bin ich mit meiner Familie viel durch Europa gereist und habe somit meine Reiselust entdeckt. Auch das berühmte Auslandsjahr habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen, also bin ich nach dem Abitur erstmal für ein Jahr nach Amerika verschwunden und habe dort 12 Monate als Aupair gearbeitet und eine vierwöchige Rundreise gemacht. Das war immer mein Traum und ich habe dort viel mehr gesehen und erlebt, als ich es mir hätte vorstellen können. Genau das ist das schöne am Reisen. Man weiß nie, was einen erwartet aber man nimmt immer tolle Erinnerungen mit, die man sein Leben lang nicht vergessen wird.